Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir stellen uns vor!

Moin,

ich bin Sandra und der Dinosaurier im Haus der Jugend Hammer Park. Ich arbeite nämlich seit 2005 im Haus. :-)

Ich habe Diplom Sozialpädagogik an der Universität Lüneburg studiert und leite die Einrichtung.

Mittwochs findet ihr mich regelmäßig bei der Töpfergruppe und gern lasse ich euch im Tischtennis verlieren.

 

 

 

Hallihallo!

Ich bin Karo und bin seit 2008 hier im Haus. 2010 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und seitdem bin ich als Erzieherin tätig. Ich bin von Dienstag bis Freitag im HDJ!

Meine Arbeitsschwerpunkte sind der offene Bereich, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation mit unseren Koop-Partnern und ich kümmere mich u.a. um unseren Internetauftritt.. Wenn ihr Lust habt, kreativ zu sein, etwas im Garten oder in der Werkstatt machen möchtet, bin ich die richtige Ansprechpartnerin! 

Außerdem  bin ich Stellvertretende Leitung und unterstütze Sandra wo ich kann, um dem Bürokrams zu erledigen.

 

Moin,

ich bin Woody und seit 2012 als Erzieher hier im Haus der Jugend. Falls ihr Spiele aller Art mögt oder einen "Erklärbär" sucht, seid ihr bei mir richtig. Ihr findet mich am Montag und von Mittwoch bis Freitag hier im Haus. Ich bin mit 205cm Lebensgröße eigentlich nicht zu übersehen. 

 

 

 

Hallo, ich bin Toni und seit 2018 mache ich einmal wöchentlich am Donnerstag die Lernhilfe im Haus der Jugend. Ich helfe gerne bei fast allen Fächern außer Chemie, Latein und Französisch. Ich selber kenne das Haus noch aus meiner Kindheit und habe hier schwimmen, nähen und töpfern gelernt.

 

 

 

 

 

Hallöchen,

mein Name ist Barbarella und seit Anfang 2020 begleite ich Euch bei verschiedenen Angeboten.
Momentan bin ich am Mittwochnachmittag vor Ort und unterstütze beim Basteln und Töpfern.

Ich freue mich auf weitere gemeinsame, spaßige und kreative Zeit im HdJ Hammer Park und bin immer offen für weitere Aktivitätsideen von Euch.

 Bis bald

 

 

Hallo,

ich bin Pia und seit März 2019 im HdJ Hammer Park zu finden. Ich unterstütze euch gerne Dienstags bei den Hausaufgaben oder bei anderen Schul- und Lernangelegenheiten. Ich freue mich auch immer auf andere gemeinsame Aktivitäten, Veranstaltungen und Ausflüge in den Ferien.  Sprecht mich gerne an! :)

Bis ganz bald

 

 

Ich bin Nicole und habe das Nachbarschaftsprojekt "Fairschenkbox" auf dem Gelände vom Haus der Jugend ins Leben gerufen. Ich liebe es, wenn ich aus Gegenständen, die eigentlich nicht mehr gebraucht werden etwas neues und nützliches herstelle, was praktisch ist und auch noch schön aussieht. Ich leite jeden Dienstag von 16 bis 18Uhr den Upcycling Kurs. Wenn du auch mal kreativ werden möchtest, ohne teures Bastelmaterial zu benutzen oder wenn du irgendwas zuhause rumliegen hast, was keine Verwendung mehr hat, dann komm in meinen Kurs und wir überlegen uns was wir daraus schönes basteln können.

 

Ich heiße Julia und bin seit April 2022 im HDJ tätig. Ich leite jeden Freitag von 14.00-17.00 den Gitarren-/Klavierkurs. Am meisten Spaß macht es mir, den Kindern Melodien beizubringen und zu sehen, wie sie schon in kurzer Zeit große Fortschritte machen. Ich selbst spiele schon seit über 13 Jahren Klavier. In meiner Freizeit male ich gerne, lese viel und höre oft Musik. 

 

 

 

 

Moin Moin zusammen,

ich heiße Philipp und bin mit kurzer Unterbrechung seit 2014 im Haus der Jugend tätig. Ich wohne seit 2011 in Hamm und fühle mich dem Stadtteil sehr verbunden. In den Jahren 2014 bis 2019 war ich bereits im Haus der Jugend tätig und habe die Kinder und Jugendlichen gerne bei ihren Hausaufgaben unterstützt, vor allem wenn es um Mathe und Naturwissenschaften ging.

Seit September 2022 veranstalte ich jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr einen Kochkurs und lade Euch herzlich dazu ein, mitzumachen (max. Teilnehmerzahl 8 Personen, also bitte rechtzeitig im Büro anmelden).

Ich freue mich darauf, mit Euch über Lebensmittel und Ernährung zu sprechen und mich mit Euch durch die verschiedenen Kulturen dieser Welt zu kochen und zu kosten.

 

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Valentina und mache seit August 2022 im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin ein Praktikum im HDJ. Im Jahr 2021 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten sozialpädagogischen Assistentin, mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaft und Gesundheit, erfolgreich abgeschlossen. Ich bin immer für Spaß und Spiele zu haben und freue mich darauf, gemeinsam mit Euch neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem Euch kennenzulernen. Wenn Ihr also Lust habt gemeinsam mit mir zu Basteln, zu Spielen oder neue Dinge auszuprobieren, dann kommt gerne auf mich zu. Ich habe auch immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung. 

 

Moin, ich bin Stefan und ich studiere Soziale Arbeit an der HAW.

Zur Zeit mache ich mein Praktikum hier im Haus der Jugend. Ich bin noch bis Februar hier im Haus und jeden Tag außer mittwochs da. Auch wenn ich manchmal etwas ruhig und schüchtern wirke, bin ich für jeden Spaß und jede Idee zu haben. Sprecht mich gerne an, wenn ihr Lust habt etwas zu machen!

 

 

Moin, ich heiße Antonios. Ruft mich aber bitte Toni.

Das HdJ Hammer Park ist fast mein zweites zu Hause, da ich bereits als Jugendlicher hier ein und aus ging. Seit 1995 - ja schon so lange - bin ich für die Computer im 1. Stock zuständig. Schnackt mich an wenn ihr etwas zu Internet, Smartphone und Videospielen wissen wollt.

Finden tut ihr mich entweder im 1. Stock in Kabeln verschlungen oder an einer der 3  Kickertische. Immer gerne für eine Partie bereit wenn ihr mal spielen wollt. Aber nicht kurbeln! ;-)

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?